Zuckersammeln als Freizeitspaß

Per Lebensmittelkennzeichnung soll für Verbraucher schnell erkennbar sein, wo sich zum Beispiel "böser Zucker" verbirgt. Blöde Idee, irgendwie. Viel besser wäre es doch, wenn Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) eine "Zucker-App" an den Start bringen würde.

NDR Info - Auf ein Wort - 24.07.2019 18:25 Uhr Autor/in: Abt, Katharina

Alles ist so spannend…

Floskeln und Füllwörter hört man immer wieder. "Spannend" ist auch so ein Wort. Katharina Abt bittet in ihrer Glosse auf ein Wort.

NDR Info - Auf ein Wort - 18.12.2018 18:25 Uhr Autor/in: Abt, Katharina

Wird Familie überschätzt?

Hat Verwandtschaft überhaupt etwas mit Sympathie zu tun? Das fragt sich sicher nicht nur Katharina Abt. Sie bittet in ihrer Glosse zu dieser Frage aber hier auf ein Wort.

NDR Info - Auf ein Wort - 12.10.2018 18:25 Uhr Autor/in: Abt, Katharina

Facebook ist doch voll out, oder?

Facebook versucht, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Aber von wem eigentlich? Facebook ist doch out, oder? Katharina Abt bittet in ihrer Glosse auf ein Wort.

NDR Info - Auf ein Wort - 27.08.2018 18:25 Uhr Autor/in: Abt, Katharina